Boah ey, bin ich müde – heute wird wieder so ein Tag – Ich hab kaum die Kraft aufzustehen, aber schlafen kann ich auch nicht mehr – Vor der Arbeit muss ich noch Mails verschicken, hier und da anrufen – Die Arbeit wird heute wieder anstrengend und stressig – Was habe ich denn noch im Kühlschrank ? Mist, ich muss einkaufen… oder doch lieber Take-away? Nach dem Sport muss es eh schnell gehen – Geld abheben nicht vergessen, morgen, dabei könnte ich gleich… oh Mist, heute ist ja der Impftermin, dann kann ich gar nicht zum Sport – da muss ich aber zeitig aus der Arbeit, sonst wird es zu stressig….(stressiges ist alles so stressig) Dann muss ich morgen zum Sport gehen, einkaufen muss warten – Halt durch, nur noch ein paar Wochen – Die To-Do-Liste nimmt aber auch gar kein Ende, nach jeder erfüllten Aufgabe, wachsen zwei neue nach – weitermachen, einfach weitermachen, es geht ja grade noch – woher nehme ich überhaupt die Energie? – Egal, nutzen so lange es geht, ich muss noch einen Termin vereinbaren – Wann hab ich zuletzt Wäsche gewaschen? – Ich bin so müde… – ich muss… planen, anrufen, ummelden, informieren, zahlen, treffen, unbedingt, nicht vergessen, zuallererst, ganz wichtig!!! – ich muss krach-knirsch-quietsch-AAAAHHH-STOPP-HÖR AUF-Ich will hier raus-Lass mich raus, LASS MICH RAUS!!!!

Ein kurzer Einblick in meinen Kopf, eine Minute, nach dem ich aufgewacht bin. So geht es jeden Tag, jede Minute, die ich nicht von Arbeit oder Freunden oder dem Computer abgelenkt bin. Ich trage meinen Kalender immer im Kopf, kein aufschreiben oder abarbeiten kann mich von der tonnenschweren Last der vielen Aufgaben befreien. Ich weiß, es ist nicht mehr für lange, aber ich weiß auch, es kostet mich alle Kraft, die ich noch habe, den Ist-Zustand durchzuhalten. Über die Zukunft denke nicht nach. Keine Zeit, keinen Raum, keine Energie.

BOOM!!!

Ich bin immer überrascht, wie leise eine Sprengung ist. Eigentlich mehr ein Rumpeln und dann fällt ein mühsam erbautes Gebäude in sich zusammen und hinterlässt eine riesige Staubwolke.

Und was bleibt übrig?

-> Ich!

Und wer ist das?

-> Keine Ahnung!

Und was ist der Plan?

-> Es gibt keinen Plan!

Alles was es gibt, sind zwei Rucksäcke, eine 25-Jährige Arbeitslose und ein Ticket nach Südamerika.

Spannende Kombi, oder?

Categories:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert